Über uns

Die Winterthurer Formation wurde von Nando Thalmann und Patricia Hönes, beide am Schwyzerörgeli, an einer Stubete am 05. März 1999 aus Plausch gegründet.


Bald jedoch trafen wir uns regelmässig zu wöchentlichen Proben und  die privaten und öffentlichen Auftritte häuften sich. Mittlerweile spielen wir Örgelischnupfer als Quartett. Res Müller ist als versierter Örgeler zu uns gestossen. Paul Meier ist Ende 2015 aus unserer Formation ausgetreten. Wir danken ihm für seinen jahrelangen Einsatz!

 

Mittlerweile konnten wir Urs Biefer als tollen Bassisten für die Örgelischnupfer gewinnen. Darüber sind wir natürlich sehr glücklich. Unser Quartett ist also wieder komplett!

 

Auf Ende 2023 hat uns Patricia Hönes leider verlassen, auch Ihr danken wir von ganzem Herzen. Wir freuen uns die doch innige Freundschaft weiter zu pflegen und ab und an ein Schnüpfli und ein Lützli zu nehmen.

Wir Verbleibenden de Urs Biefer, de Res Müller und de Nando Thalmann werden die vorerst als Schwyzerörgelitrio Örgelischnupfer weitermachen.

Eine Nachfolger oder Nachfolgerin ist nicht ausgeschlossen.


Uns ist es wichtig, schöne Musik zu machen, jedoch zählen für uns ebenso die gute Kameradschaft und fröhliche Geselligkeit.

 

 

Oergelischnupfer from Patricia Hönes on Vimeo.

Kontakt

oergelischnupfer@bluewin.ch

 

052 222 19 65

Nando Thalmann

Hatt Gartenbau

 

 

 

 

  

 

 

Schnupfsprüche: 

immer, wenn wir schnupfen!

Mach mit!